Kundenzufriedenheitsumfrage bescheinigt Nformation erneute Spitzenposition

14.01.2011

Wie die Jahre zuvor haben wir auch im Jahr 2010 eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Das Wissen um die Treiber für Kundenzufriedenheit und -loyalität beeinflusst ganz maßgeblich unsere Möglichkeiten unseren Kunden noch besseren Service bieten zu können. Die Umfrage wurde im letzten Jahr im Dezember durchgeführt und wir haben wieder sehr positives Feedback unserer Kunden erhalten. Wir bedanken uns bei allen Kunden die an der Umfrage teilgenommen haben. Wir haben erneut wichtige Erkenntnisse aus der Umfrage für die Betreuung unserer Kunden gewonnen und werden diese für die Zusammenarbeit im Jahr 2011 umsetzten.

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden, da sich das Kundenzufriedenheitsniveau im Vergleich zum Vorjahr verbessert hat. Dies beinhaltet die Zufriedenheit in den Bereichen Gesamtleistung, problemlose Geschäftsbeziehung und die technische Qualität des Supports. Besonders freuen wir uns, dass wir im Bereich der Kundentreue einen Wert von 100% haben und damit deutlich über dem Vergleichswert aller Microsoft Partner liegen.

Trotzdem gibt es wieder Punkte in denen wir noch besser werden können. Dieser Kritik werden wir uns im laufenden Jahr 2011 stellen und weiter an uns arbeiten. Nachfolgend einige detailliertere Ergebnisse aus der Umfrage:

Bei der Umfrage haben wir 30% Rückantworten der eingeladenen Kunden erhalten. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen, da die Unternehmen unabhängig von der Branche Infrastruktur Dienstleistung benötigen.

  • 68% der Befragten waren mit der Leistung der Nformation GmbH sehr zufrieden und weitere 32 % waren zufrieden.
  • 79% unserer Kunden würden uns sicher weiterempfehlen und 21 % würden uns wahrscheinlich weiter empfehlen.
  • In 97% der Antworten, wird von einem Wettbewerbsvorteil durch die Zusammenarbeit mit uns ausgegangen.
  • 97% der Befragten bewerten unsere Gesamtleistung auf einer Skala von 1-9 mit 7 oder besser.
  • 100% unserer Kunden loben die problemlose Geschäftsbeziehung mit der Nformation GmbH.
  • 82% der Befragten empfinden die Qualität der gelieferten Produkte und/oder technischen Leistungen als sehr gut.
  • 99% unserer Kunden beurteilen unser Preis/Leistungsverhältnis als gut oder sehr gut.
  • 96% der Befragten loben unsere Fähigkeit, ihre speziellen Anforderungen zu erfüllen.
  • 81% der Befragten sind mit der Zeit, bis ein Supportmitarbeiter erreicht werden kann zufrieden oder sehr zufrieden.
  • 85% unserer Kunden empfinden die Technische Kompetenz der Supportmitarbeiter als gut oder sehr gut.
  • 93% der Befragten loben die Effizienz unseres Problem-Managements als gut oder sehr gut.
  • 89% unserer Kunden sind mit der Zeit bis zur Lösung des technischen Problems zufrieden oder sehr zufrieden

Sollten Sie selbst Anregungen zu unserer Leistung haben, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

To top